Die Schülerlotsen

Wir sind die Schülerlotsen der Montessori Schule Geisenhausen

Unser Wunsch: Wir wollen euch sicher über die Martinstraße bringen! Damit wir eure Sicherheit gewährleisten können, bitten wir euch immer zu warten, bis wir auf der Straße stehen und den Übergang für euch sichern. Anschließend geht ihr zwischen uns durch! Außerdem bitten wir euch, liebe Eltern, dass ihr mit einigem Abstand zum Übergang parkt, damit wir die Straße überblicken können.

Über uns: Damit immer einer von uns oben steht, machen wir einen Dienstplan. Bei Ausfall mehrerer Schülerlotsen (Z.B. wenn eine Klasse im Schullandheim ist) wird ein angepasster Reserveplan gemacht.

Die Ausbildung: Wir müssen eine Ausbildung machen, die einmal in der Woche stattfindet. Diese dauert 2 Schulstunden in einem Block von 4 Wochen. In dieser lernen wir, wie der Straßenverkehr funktioniert.

Jakob (Linde) und Laura (Zeder)