Der Elternbeirat

Der Elternbeirat als eine der 5 Säulen

Der Elternbeirat vertritt die Säule der Eltern gegenüber dem Verein, dem Pädagogischen Team, der Schulleitung und der Verwaltung.

Das bedeutet, dass wir ein Teil einer Gemeinschaft sind.
Das Schöne an diesem Prinzip ist, dass wir uns um „unsere Schule“ kümmern, weil es die Schule unserer Kinder ist, die sich darin wohlfühlen wollen und sollen.
Wir bringen uns ein, fordern, diskutieren, entscheiden oder geben Entscheidungsträgern Empfehlungen nach Mehrheitsbeschluss unseres Gremiums. Gelder, welche wir aus Verkäufen zum Adventsmarkt als auch zum Sommerfest einnehmen, gehen direkt oder indirekt an die Schüler in Form von Lehrmaterialien, Gestaltung von Klassenräumen oder Schulhof oder anderen Notwendigkeiten. Was wir machen, machen wir gerne. Das erfüllt uns mit Stolz und gibt uns steten Ansporn weiterzumachen. Jeden Tag, jede Woche, jedes Schuljahr.

eb@montessorischule-geisenhausen.de

Der Elterbeirat stellt sich vor

Die Eltern AG's